SR Balance Hormonberatung

Hormone sind ein hoch individuell arbeitender Botenstoff. Und da der menschliche Körper ein systemisches Wunderwerk des Ausgleichs ist, treten hormonelle Dysbalancen erst schleichend und oft über Umwege zu Tage. Viele Leidenswege führen von den gut bekannten Pontius bis Pilatus, aber oft nicht zum Ziel.

Ich habe das selbst erlebt, als meine Schilddrüse aus verschiedenen Gründen einfach ihren Dienst verweigerte. Ich konnte ein ganzes Portfolio an Ursachen ausmachen:

* Dysfunktionale Beziehung

* Verlust eines Kindes in der 12. Schwangerschaftswoche

* Verlust eines Familienangehörigen an Krebs

* anstrengender Job

Und ja, alle Themen die auf der Metaebene liegen, wie Kommunikation, Selbstausdruck etc kamen noch dazu. Per Zufall fand ich heraus, dass der Verzicht auf Milcheiweiß meine Schilddrüse wieder aktivierte... aber doch nicht wieder ganz heile machen konnte.

So hangelte ich mich jahrelang von Arzt zu Heilpraktiker zu Lehrbuch zu Ernährungsberatung etcpepe. Aber die richtige Übersicht über die Hormonkaskade, über Möglichkeiten und Wege, die eigenen Hormone wieder in den Griff zu bekommen, und damit die Chance, der eigene HORMONCOACH zu werden, bekam ich erst über Stefanie Rueb und ihre Arbeit als SR Balance Homonberaterin.

Wenn ich das geschafft habe, zu verstehen, was meine Hormone mir sagen wollen, dann kannst du das auch.

Den ersten Schritt raus aus deiner Hormonkrise ist eine Beratung bei mir. Gemeinsam bearbeiten wir einen standardisierten Fragebogen, der inzwischen von einer größeren Community erprobt wurde. Anhand der Fragen kann ich dir eine erste Rückmeldung geben und erste Tipps und Hinweise. Sollte es nötig sein, kannst du einen Speicheltest machen lassen. Die Ergebnisse davon werte ich dann ebenfalls gemeinsam mit dir aus und gebe dir weitere Hinweise für eine Umstellung deiner Gewohnheiten hin zu einer Hormonbalance. Du bekommst von mir dazu gratis ein Starter eBook über die Hormonbalance, das Stefanie Rueb verfasst hat (Kaufwert wäre 19 Euro).

Wenn dir das noch nicht genug ist, dann kannst du direkt über mich Kurse von Stefanie Rueb buchen. Diese Kurse helfen dir, auch noch den letzten Rest Unklarheit zu beseitigen. In einem tollen Team von Teilnehmern lernst du, dass du mit deinen Problemen nicht allein bist. Du erfährst tiefere Strategien und Methoden raus aus dem Hormonchaos hin zu einer inneren Balance. Wenn du lieber allein beraten werden möchtest: auch dazu gibt es Angebote! Wende dich dazu gerne an mich, wenn du weitere Fragen hast!

Als Hormonbotschafterin bekomme ich für die Vermittlung von SR Balance Produkten eine Provision.